Case Bose Tear Drop Old Red Bone Smooth PVD Coated Blade

Case Bose Tear Drop Old Red Bone Smooth PVD Coated Blade 

  • elegantes klassisches Taschenmesser mit PVD beschichteter Klinge
  • gefertigt  in den USA
  • Griff aus poliertem, rotem Knochen und Klinge aus Tru-Sharp rostfreiem Stahl 

Case Knives haben mit dem Tear-Drop-Pattern ein weiteres Gentleman-Messer in die Red-Bone-Baureihe integriert. Dieses eher elegante und kompakte Taschenmesser fällt zum einen durch den tränenförmigen Griff und zu anderen durch die vergleichsweise kurze Spearpoint-Klinge auf.

Die Klinge:

Bei diesem Single-Blade-Messer verwenden Case Knives ihre universelle Spearpoint-Klinge, die denen der Schweizer Taschenmesser nicht unähnlich ist. Im Verhätnis zu Griff ist die Klinge augenscheinlich recht kurz, was dem Messer einen eher eleganten Auftritt verleiht. Ein richtiger Hingucker ist die schwarz PVD beschichtete Klinge, die auf Hochglanz poliert wurde

Der Griff:

Interessant bei diesem Messer ist, dass die vorderen Backen so geformt wurden, dass die Klingenwurzel nahezu vollkommen im Heft verschwinden. So ergibt sich auch im geschlossenen Zustand eine schöne, durchgehende Linie. Die hinteren Backen laufen Spitz zu, was der Griffform einen schönen Abschluss verleiht. Als Griffmaterial kommt hier rot gefärbter Knochen zum Einsatz, der zusammen mit den polierten Bolstern und der geschwärzten Klinge einen sehr Gesamteindruck hinterlässt.

42a-konform: Ja
Designer: Tony Bose
Gesamtlänge: 15,3
Gewicht: 50
Griffmaterial: Knochen
Klingenlänge: 6,2
Klingenstärke: 1,9
Linkshandtauglich: Bedingt
Made in: USA
Messertyp: Klassische Taschenmesser
Verschlusstyp: Slip Joint
Öffnung: Nagelhau

0 von 0 Bewertungen

Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.


Warn-/Sicherheitshinweis:

Schnittverletzungen: Die häufigste Gefahr bei der Verwendung von Messern ist das Risiko von Schnittverletzungen. 

Scharfe Klingen können schnell durch Haut und Gewebe dringen. Abrutschen des Messers: Ein unsachgemäßes oder zu starkes Drücken kann dazu führen, dass das Messer abrutscht und unkontrollierte Bewegungen entstehen, die Verletzungen verursachen können. Verletzungen durch 
Stürze: Messer sollten niemals ungesichert oder in der Nähe von Tischkanten abgelegt werden, um zu verhindern, dass sie herunterfallen und jemanden verletzen. 

Stumpfe Messer: Stumpfe Messer stellen ein größeres Verletzungsrisiko dar, da sie mehr Kraft erfordern und leichter abrutschen können. Messer sollten daher regelmäßig sachgemäß nachgeschärft werden. 
Nicht bestimmungsgemäße Nutzung: Das Verwenden eines Messers für Aufgaben, für die es nicht vorgesehen ist (z.B. als Hebelwerkzeug), kann nicht nur die Klinge beschädigen, sondern auch zu Unfällen führen.